"Dinner in White" war ein toller Erfolg

Dinner in WhiteDinner

Fast 400 Besucher kamen zu  dieser  Premierenveranstaltung unseres Soroptimist Club Bitburg-Prüm am  28. Juni 2015 nach Bitburg. Der Club hatte zum "Dinner in White" auf den neu gestalteten "Spittel" in Bitburg geladen. Beim Picknick mit musikalischer Untermalung hatten die in weiß gekleideten Teilnehmer viel Unterhaltung,  trafen nette Leute und konnten dabei dabei noch etwas Gutes tun.  Den Erlös aus den Tisch-Reservierungen (20 Euro für einen 8-Personen-Tisch; beziehungsweise 10 Euro für vier Personen) spendet unser Club  für ein Spielgerät auf einem Kinderspielplatz in der Innenstadt von Bitburg.

Zum ersten „White Dinner“ kam es 1988 in Paris. Francois Pasquier hatte eine Gartenparty veranstaltet, die wegen zu großem Zulauf aus dem Ruder lief. Der Legende nach verlegte er die Gartenparty spontan in den „Bois de Boulogne“.  In der Folge entstand die Idee, sich Jahr für Jahr zu einer "White Dinner Party" an einem öffentlichen Pariser Platz zu verabreden. Man diniert festlich und ganz in weiß gekleidet.  In Paris wurden beispielsweise „White Dinner“ auf der „Place de la Concorde“, den Terrassen beim „Palais de Chaillot“, im Innenhof des berühmten „Louvre“-Museums und als besondere Jubiläums-Veranstaltung zum 20. Dinner-Treffen auf den Alleen an der „Champs-Élysées“ veranstaltet.

 
Zum Seitenanfang